Historie

Seit dem Jahr 1959 sind wir für Sie in Schwetzingen und Umgebung vor Ort.

Testen Sie unsere Expertise in allen Immobilienfragen!

1959

Ernst und Annemarie Göthling entscheiden sich, aus der Sicherheit eines Weltkonzerns in die Selbstständigkeit zu wechseln und eröffnen in Schwetzingen ein Büro für Kauf und Verkauf von Immobilien, Neubau von Eigentumswohnungen, Vermietung von Wohnungen und Büros sowie Hausverwaltungen. 

Anfang 1960er

Durch uns entstehen die ersten Eigentumswohnungen in der Grenzhöferstraße und wir verwirklichen weitere Objekte in Schwetzingen und Umgebung sowie im Kreis Bruchsal. 

1975

Spezialisierung auf die Vermittlung von Immobilien, Vermietungen und Hausverwaltungen. 

Mitte 1980er

Ernst Göthling jun. tritt in die Firma ein, nachdem er zuvor eine Ausbildung zum Kaufmann für Grundstück- und Wohnwirtschaft absolviert und in Freiburg an der Deutschen Immobilienakademie studiert hatte. 

2000er

Erweiterung des Geschäftsfelds auf Projektierung, Sanierung von Altbauten, Insolvenzen (verhandeln mit Banken und Insolvenzverwaltern). Zudem beraten wir Anwaltskanzleien, Unternehmen und Privatpersonen.